"Die Wiederwahl unseres Fraktionsmitgliedes Geert Mackenroth ist ein gutes Signal."

Mi, 29. Januar 2020

In der heutigen Sitzung des Sächsischen Landtages wurde der CDU-Abgeordnete und bisherige Sächsische Ausländerbeauftragte Geert Mackenroth in seinem Amt bestätigt.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Christian Hartmann: „Die Wiederwahl unseres Fraktionsmitgliedes Geert Mackenroth ist ein gutes Signal. Damit setzen wir auf personelle Kontinuität in diesem wichtigen Amt. Als Sächsischer Ausländerbeauftragter hat er bereits in den vergangenen fünf Jahren viele gute Akzente gesetzt. Umso erfreulicher ist es, dass er diese Arbeit nun fortsetzen kann. Wir werden ihn dabei auch weiterhin aktiv unterstützen und darauf achten, dass er für seine Arbeit strukturell gut aufgestellt bleibt.“