Christian Hartmann bleibt stellvertretender Landesvorsitzender der Sächsischen Union
Der 40. Landesparteitag der Sächsischen Union fand am 29. November 2025 in Leipzig statt. Im Mittelpunkt stand die turnusgemäße Neuwahl des Landesvorstandes.
Mit 92,13 % und damit dem besten Wahlergebnis des Parteitages wurde ich dabei als stellvertretender Landesvorsitzender im Amt bestätigt.
Krankheitsbedingt konnte ich mich nur per Videobotschaft an die Delegierten richten. Das war umso bedauerlicher, als Parteitage auch immer ein Ort des lebendigen Austausches miteinander am Rande der offiziellen Veranstaltung sind.
Als Fraktionsvorsitzender arbeite ich für eine pragmatische, solide, erfolgreiche und konservative Politik in unserem Freistaat. Das ist gerade kein leichter Job, denn es fehlt uns im Moment an drei Dingen: an Mehrheiten, an Geld und an Zeit.
"Eine klare Haltung mit festen Leitplanken ist die Grundlage für die Fähigkeit zu vernünftigen Kompromissen. Dafür braucht es eine kraftvolle Fraktion, einen entschlossenen Landesvorstand und eine geschlossene Partei. Uns alle eint ein Ziel: den Wohlstand, den wir uns erarbeitet haben, zu wahren und für unsere Kinder und Enkel zu mehren."

